Gamechanger – Verbindung in deinen Körper

Verbindung in den Körper schaffen? Aber wie geht das?
und was wenn man nicht kann? – was wenn man einfriert?

Schaffe Verbindung in deinen Körper, werde Herr über deine Emotionen

Als ich verstanden habe, dass wir Emotionen ganz leicht über den Körper erreichen können, und anfing es bewusst in meinem Alltag einzusetzen, veränderte sich mein SelbstVerständnis von Grund auf. Das war es ein echter Gamechanger.

JA – wir können E-Motionen lenken, durch Atmung und Bewegung. – Souveränität, oder Emotional Intelligence?

Was mir am meisten hilft durch Blockaden durch zu kommen, oder Gefühle, die mich gerade stressen zu lösen, ist zuerst in den Körper zu gehen. Über Ruhe oder Bewegung zum Beispiel, welches hängt davon ab, wie du dich gerade fühlst. Wichtig ist nur das Ausrichten der Wahrnehmung nach Innen. Weg von dem was Draußen ist hin zu dem, was es mit dir macht?

Als nächstes leere deinen Geist Zumindest so weit wie möglich. Gedanken tauchen immer auf. Unser Verstand arbeitet willkürlich. Das heisst es wird immer eine Menge random Gedanken geben, die durch die Gegend schwirren. Wichtig ist, ob wir ihnen zuhören. Weise zu wählen, welchen wir zuhören und welchen nicht.
Wir können unseren Verstand am wirkungsvollsten beruhigen und durchscheinender machen, indem wir lernen unseren Geist zu refokussieren. Unser Bewusstsein zu lenken. Wie ein riesen Strahler den du lenken kannst. Um Dinge sichtbar zu machen.

Indem ich mich auf meine Körperempfindungen konzentriere, auf bewusste Entspannung oder die Atmung beobachte, schaffe ich genau DAS.
So kommst du zurück nach Hause. 
Aber es ist eine Entscheidung! Eine Wahl, die du treffen musst. 

Von Bewusst werden wie du dich fühlst hin zu wie möchtest du dich fühlen.

Der Ansatz mit weiblicher Energie zu arbeiten, ist sich den Gefühlen soft anzunähern. Und wahrzunehmen, zu beobachten mit dem Herzen. Lernen dich hineinzulehnen und von deiner Mitte zu fühlen was sich in dir bewegt. Was dich wirklich bewegt.

Trauma response - FREEZE

Ich erinnere mich an eine Phase in meinem Leben, wo ich durch eine schlimme Trennung innerlich so geblockt war, dass ich in Freeze Mode gegangen bin. Still zu sein war sicher.

Wenn unser Nerven System und somit auch unser Körper längere Zeit in Überlebens Modus versetzt ist, haben wir oft danach Phasen von Freeze – wie eingefroren sein Modus, um uns zu erholen. Damit das Nerven System sich erholen kann, und Innere Sicherheit entsteht.

So verging Zeit, und während mein Inneres langsam wieder sicheren Boden bekam, merkte ich gar nicht, wie sehr mein Körper mehr und mehr eingefroren war. Wie wenig ich MICH fühlte. Viele Level waren runter geregelt. Natürlich ging ich meinem Tag ganz normal nach, aber alles war auf eine Art auf dumpf geschaltet.Keine Low peaks, aber auch keine High peaks. Einfach nur die Tage schaffen, funktionieren, to dos erledigen, kochen, Kind, Müdigkeit, Schwere, schlafen, und repeat…
Kennst du das? 
Kein schöner Zustand auf die Dauer und dazu kann er einem den inneren Spark, den Glow echt abstumpfen lassen. Diesen Glanz, der von innen kommt. Diese schöne innere Aufregung, dass gleich was Tolles passiert. Etwas aufregendes. 

"In the world of fight or flight, I froze in place and got eaten."

Alessandra Torre

Nach ein paar Monaten, das Leben ging so dahin, besuchte ich ein Retreat. ich wollte mal wieder raus, auffrischen. Und ja – wir fingen den Tag mit Tanzen und lachen an. Und danach direkt in den Tag rein mit wundervoller Körperarbeit und Atmung.

Und da viel es mir auf!
Wie die Energie in meinem Körper gefangen war! In den Gelenken, in meinem Bauch, im Kopf. Der Ballast, den ich emotional getragen und abgearbeitet hatte, war IMMER NOCH DA?!
In meinem Körper?

Ich musste meinen Körper wieder aufzuwecken und mich um SIE kümmern. Sie bewegen und mich bewegen lassen. Das hat sehr schnell die Transformation angestoßen. 

Ich fühlte mich sehr bald jünger und leichter.
Das Atmen half Altes schnell abzutragen und wirklich loszulassen. Raus aus dem Körper. Zusammen mit der Bewegung war mein Körper eine magische Maschine, die FÜR MICH arbeitete. 

DOPAMIN los

Ich werde nie vergessen, wie ich mich nach nur 3 Tagen fühlte. Durchgeatmet, bewegt, berührt, lebendig von innen. 
Doch dann merkte ich, mein Denken funktionierte plötzlich anders, von selbst. Es begann damit, dass ich mehr die schönen Dinge sah, dass ich die feinen Sachen in Menschen wahrnahm. Dass ich mehr Geduld hatte und aufnehmen konnte. Nicht nur Worte, auch Stimmungen und Blicke die kleinen Dinge, die magischen. Ich verband mich mehr, weil ich mehr in mir verbunden war.  Und ich begann es wieder auszustrahlen. Ich wurde angesprochen, angeschaut, kam in Kontakt, entdeckte neue Menschen und erlebte neue Dinge. – DOPAMIN LOS!

Das war so inspirierend, und expandierend nicht nur für mein Bewusstsein. Leben mit allen Sinnen. Wirklich diesen magischen Tempel öffnen, deinen Körper mit allem was dir zur Verfügung steht 

ÄNDERT ALLES!

pexels-maria-orlova-4946432

Verkörpere mehr deine weibliche Energie

Wenn du deine Gefühle wahrnimmst, sie aber zu überwältigend sind und du nicht weisst wie und in welche sie regulieren sollst, dann ist der richtige Moment es fliessen zu lassen. Unbändig und frei, nachzugeben, innen soft und weich zu werden. Durchlässig.
Und ich spreche zu dir wenn du weisst wie es geht, vertiefe deine Wahrnehmung und deine Einsichten noch weiter. Und finde heraus was die ganze Zeit schlummert. Nämlich unbändige Kraft und Vitalität. Und die muss nicht aufgeregt sein. Sie kann ruhig und stark sein. 
Wi brauchen Souveränität in Uns um eine andere Wahrnehmung von unserem  außen zu haben. Denn wenn unser Körper und unser Nervensystem in Fight or Flight (kämpfen&Flüchte) oder in Freese Mode geht, verengt sich unsere Wahrnehmung immens.

Man hat wissenschaftlich festgestellt dass die Gesichtserkennung umschaltet und wir oft nur noch zwischen gut/böse, heiter/gehässig, also sehr schwarz weiss beginnen zu sehen. Im übertragenen Sinne natürlich. 

Aber auch Puls geht hoch, wir werden nervös, angespannt, Schultern und Arne spannen an, Wir beginnen zu schwitzen, Verdauung wird unterreguliert, und wir können nicht mehr gut Nährstoffe aufnehmen. 

Die stress Spirale beginnt und trägt vieles in dein Körper hinein, was die meisten nicht bewusst loswerden. Sondern hoffen dass der Schlaf es richtet.

Fight or Flight erfordert eine hohe menge an Nährstoffen dem Körper ab. Und belastet auf Dauer das Nervensystem was uns dünnhäutig und geritzt macht, ängstlich, vorsichtig, ablehnend, zu schnell. Von gar nicht wirklich da sein bis nichts mehr aufnehmen können weil innerlich voll, oder körperlich ermüdet und lahm, schwer und lethargisch.

Balance ist die Kür, und Meisterschaft. Frage dich ganz aufrichtig und nehme dir kurz Zeit ein paar Stichworte dazu zu schreiben

WAS WÜNSCHST DU DIR WIRKLICH?
WIE MÖCHTEST DU DICH FÜHLEN?
Wie soll sich dein Tag anfühlen? Deine Beziehungen? Dein Sexleben? Dein Geldreich?

Energie ist überall, endlose Power. Und dein Körper kann sich in jede Art von emotionaler Schwingung begeben. Wenn du es willst. Wenn du weisst was du wählen möchtest.

Diese Techniken sind so einfach und doch so tief wirkungsvoll, dass es dich manchmal umhauen wird, wie klar alles vor dir liegt und du es so vielleicht noch nie vorher gesehen hast.

UND …. Mir MACHT es EINEN RIESEN SPAß

Dir beim aufblühen zuzuschauen. Uns beim aufblühen zuzuschauen.
Denn Emotion ist eine Superpower.
Lerne sie zu nutzen.
Und nutze sie für dich, für uns alle.

"Happiness is not something ready made. It comes from your own actions."

Dalai Lama


READY? – Let´s play!

Genau dafür habe ich

EMBODY SHAKTI – Souveränität
mein Signatur 3 Wochen Kurs

Erschaffen.

Darin sind genau diese Techniken und Übungen die dich tiefer mit dir verbinden. Sie sind zeitlos und powervoll. Für das beste Ergebnis höre dir jeden Tag die Lektion an, und komm mit auf eine Transformations Reise.

Ich finde JEDE FRAU sollte sie kennen, machen und haben
–  für alle Fälle. ‚

Damals vor einigen Jahren, begann ich es zu erleben, wie es ist wenn ich diese Techniken beginne zu leben.  Was ich in den Büchern gelesen hatte. Es wurde WIRKLICHKEIT. All die Energie in mir und um mich herum, war wirklich da, für jeden von uns! Und wir können sie jederzeit durch unsere Präsenz im Körper aktivieren.

Entfache deine Shakti

Wir sind die Quelle unbändiger Kraft und Freude

Limittless energy
Limittless power
Limittless joy.

Möchtest du das auch entdecken?
Befreien?
dann sag ja zu DIR. – und gönne dir EMBODY SHAKTI
Bis 17. April BONUS PREIS,
Freu mich drauf!

IMG_0517 ES

IMPULSE

Nähere dich an soft und weich, wie auf Tantzen, und beobachte
DICH SELBST

◆ Nehme wahr was du gerade fühlst. versuche es zu benennen. bringe es runter auf das wichtigste Gefühl, das du gerade hat. 
Frage dich weiter
◆ Was macht es mit mir?
◆ Wie fühle ich mich körperlich wenn ich in diesem Gefühl drinbleibe?
◆ Ist es erhebend, macht es mich glücklich?
◆ Willst du das?
◆ Was willst du stattdessen?

◆ Wie möchtest du dich fühlen?
Beschreibe es und lasse Bilder dazu aufkommen.

Was willst du wirklich?
Bist du bereit eine Entscheidung zu treffen FÜR dieses ich?
Dann nähere dich an, und fühle.

Wie ist SIE?

Möchtest du eine direkte Beratung oder ein Emotions Coaching?

Buche eine 1zu1 Sitzung, falls du tiefer gehen möchtest oder ein kontretes Thema hast.

Aktuell

Kursbeginn 25.April.

Embody Shakti

entfache deine weibliche Energie

Newsletter Abonnieren

Melde dich an und erhalte mein laufendes Kursangebot sowie Impulse für dein Bewusstsein und dein Herz.

4Phasen Meditation

Dafür ein Geschenk an DICH
Mit dieser Technik, erhältst du ein sehr wirkungsvolles Tool, um dich jeden Tag bewusst auf hochschwingende Frequenzen auszurichten.

TIMELESS

Zeitlose Meditationen, für Leute ohne Zeit

Buche eine 1zu1 Sitzung

falls du tiefer gehen möchtest oder ein konkretes Thema hast.

Mein Geschenk an Dich

4 Phasen Meditation

Mit dieser Technik, erhältst du ein sehr wirkungsvolles Tool, um dich jeden Tag bewusst auf hochschwingende Frequenzen auszurichten.
ENJOY!

Teile diesen artikel

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
Iuli Banu

Iuli Banu

Transformations Coach, emTrace® Emotionscoach, Tantra Lehrerin, Sängerin, Künstlerin
Mama, Frau.

ähnliche Artikel