Neid und die Schwestern Wunde

Neid und die Schwestern Wunde

Oh ja, wer kennt den nicht – Neid & Missgunst unter Frauen oder Menschen. Und es scheint etwas durch und durch menschliches zu sein, aber vor allem wir Frauen, gehen oft unwirsch mit uns und auch mit DER ANDEREN um.

Solange es noch etwas in dir gibt, dass sich unangenehm meldet wenn du eine andere Frau siehst, die Erfolg hat, und schön ist, eine Beziehung hat, viel Geld hat, oder irgendetwas, das dich triggert. Und solange dieser Trigger dazu führt, dass du entweder sie oder dich versuchst schlecht zu machen(innerlich od. Äußerlich/ auch unbewusst) ist deine Schwestern Wunde noch aktiv. 
Und diese Wunde, möchte Aufmerksamkeit!

Wie entstand die Schwestern Wunde?

Völlig unabhängig von den Erklärungen über Neid und Sich vergleichen, die es da draußen gibt, oder du schon gehört und gelesen hast – die Schwestern Wunde eine der ältesten Programmierungen, die wir als Frauen erfahren haben. Und zwar noch aus der Zeit als Frauen brennen mussten. Das klingt jetzt vielleicht etwas krass, aber überleg mal!

Die Zeit in der Frauen einander verraten haben, weil es um ihr Leben ging. Eine Zeit in der unsere Ort keine sicheren Orte mehr waren, oder zerstört wurden.


Als wir beginnen mussten zu schweigen über unsere Kraft Orte und über die Dinge, die wir taten wenn wir alleine oder mit unseren Schwestern waren. Schweigen auch über die Schwestern, die machtvoll und voller weiblicher Kraft waren.

In dieser Zeit haben wir angefangen entweder zu schweigen oder uns gegenseitig zu verraten. Und den Mann als unseren einzigen Schutz zu sehen. Und uns zu vergleichen weil wir abhängig davon waren, gewählt zu werden. Aufgrund von einfachen nützlichen Dingen, nicht um unserer SELBST willen, sondern wegen unseres Aussehens, Könnens und Alter.

art-attractive-beautiful-beauty-458381

In dieser Zeit haben wir angefangen entweder zu schweigen oder uns gegenseitig zu verraten. Und den Mann als unseren einzigen Schutz zu sehen. Und uns zu vergleichen weil wir abhängig davon waren, gewählt zu werden. Aufgrund von einfachen nützlichen Dingen, nicht um unserer SELBST willen, sondern wegen unseres Aussehens, Könnens und Alter.
In dieser Zeit haben wir angefangen unsere Kraftorte und unsere Rituale zu vergessen. Die Wege zu ihr zu verstecken und zu verschleiern, damit sie oder wir nicht gefunden werden. Weil unser Leben auf dem Spiel stand. Wir haben vergessen woher wir unsere Kraft beziehen konnten und welche Handlungen auszuführen waren um nicht nur uns sondern all unsere Lieben mit Fülle Liebe zu versorgen. Und haben angefangen uns anzupassen.

Glücklicherweise haben einige Mutige, Wissen geheim gehalten und weiter gegeben. Und heute erfährt die weibliche Kraft und die alten Techniken, eine Wiedergeburt. Doch unsere Wunde, die Schwestern Wunde wird damit auch sichtbar.

SelbstWert, im Verhalten widergespiegelt

wertvoll, Grenzen setzen können, entspannt, ruhig, sanft, weich, vertrauensvoll, offen, Fülle, Großzügigkeit

Selbst Bewusstsein, im Verhalten widergespiegelt

kraftvoll, mutig, extravagant, laut, auffällig, klar, offen, gerade, ehrlich, integer, wertvoll, frei, elegant, Grazie, erfolgreich, reich, unabhängig

Facetten von SelbstWert & SelbstBewusstsein

Hinter jeder Gelegenheit, in der wir eine andere Frau „schlecht“ machen oder sehen, steht eine einzigartige Chance, deine eigene weibliche Energie wieder in Fluss zu bringen. Die Verdrehung dessen, was einst fließend und selbstverständlich war, und durch Generations übergreifende Programmierung umerzogen wurde.

Herauszufinden was du gerade in diesen Situationen brauchst, was dir fehlt, oder was in dir nicht genug ist, oder glaubt nicht genug zu sein. Oft hat es etwas mit Themen der Sicherheit oder Selbst Bewusstsein zu tun, und den verschiedenen Facetten dieser Themen. Wenn du vergisst wer du eigentlich bist, was deine Schokoladenseite ist, deine Gaben, deine Stärken, ist es einfach der Illusion anheim zu fallen, du seist nicht gut/genug, müsstest besser, mehr, schöner sein, … was auch immer dein Thema ist.

Facetten der inneren Sicherheit, im Verhalten widergespiegelt.
friedvoll, Stress frei, Angst frei, entspannt, ruhig, sanft, lieblich, weich, vertrauensvoll, offen, verständnisvoll,

Wenn es mit einem Mann zusammen im Gepäck kommt, in Form von Eifersucht, kann dahinter sich zusätzlich das Thema Sicherheit verstecken. Selbst Sicherheit, in der Beziehung, vor diesem Mann, in dir als Frau, in deinem Körper, in der Liebe etc.

Facetten des Selbst Bewusstseins, im Verhalten widergespiegelt
kraftvoll, mutig, extravagant, laut, auffällig, klar, offen, gerade, ehrlich, integer, wertvoll, fertig, elegant, Grazie, erfolgreich, reich.

Integration

Du hast die Schwestern Wunde voll integriert wenn dein erster Gedanke ist:
„Wow schau sie an! Was sie kann kann ich auch. Wenn sie es erreicht, kann ich das auch, ich bin stolz auf sie.“ „ Danke dass ich merke, dass ich das auch für mich will.“ „ Gut für sie“

Wenn wir direkt an diesen Punkt gehen können, ohne uns Stunden oder Tage aufzuregen, schlechte Gedanken und Worte über „die andere“ zu verbreiten, dann ist es geschafft. Und der Weg dahin heisst Bewusstwerdung und in dich blicken. Damit du heraus findest was du eigentlich auch für dich möchtest. Was du neidest, ist ein von dir vernachlässigter Teil, der deine Aufmerksamkeit und Zuwendung braucht. 

Es wird Zeit Ladies, dass wir beginnen Zusammen zu arbeiten, uns gegenseitig zu unterstützen und zu stärken. Was die andere in deinen Augen hat, kann für dich eine Bestätigung sein dass du es auch haben kannst. Dass es dir zusteht wenn endlich anfängst an dich zu glauben und in dich zu investieren.

Es wird Zeit, dass wir wirklich aufwachen zu unseren wahren Gaben. Und darin ist jede von uns einzigartig.  

Die Zeit ist jetzt da.

" She is rising. With the courage of a thousand armed soldiers, the love of the mother, the wisdom of a goddess, and the roar of a lion. She is rising."

Brooke Hampton

IMPULSE

Kleine Journal Übung

Mache zwei Listen.
Auf die eine kommen deine Gaben und Stärken, positive Charaktereigenschaften, und Talente.
auf die andere schreibe auf was dich manchmal an anderen Frauen triggert. Falls dir nicht viel einfällt nehme die letzte Frau die dich total genervt hat. Und gehe damit tiefer.

Gehe jetzt die zweite Liste durch und schreibe zu jedem Punkt auf warum? Frage dich aufrichtig, was ist es, dass dich daran wirklich stolpern lässt?

Notiere was dir auffällt.

Mein Geschenk an Dich

4 Phasen Meditation

Mit dieser Technik, erhältst du ein sehr wirkungsvolles Tool, um dich jeden Tag bewusst auf hochschwingende Frequenzen auszurichten.
ENJOY!

Teile diesen artikel

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
Iuli Banu

Iuli Banu

Transformations Coach, emTrace® Emotionscoach, Tantra Lehrerin, Sängerin, Künstlerin
Mama, Frau.

ähnliche Artikel